Montag, 3. November 2014

Story Cubes

Hallo, Ihr Lieben!
Kennt ihr eigentlich schon die "Rory's Story Cubes" von Hutter Trade + Co KG?
Es sind Würfel-Sets zu unterschiedlichen Themen. Es gibt 3 unterschiedliche Sets mit 9 Würfeln und 3 unterschiedliche Sets mit je 3 Würfeln:

- orange (ohne Thema)
- grün (9 Würfel; Reisen)
- blau (Actions)
- pink (Märchen/Fantasy)
- lila (Spannung/Krimi/Horror)
- grün (3 Würfel; Steinzeit)

Ich habe mir nach und nach alle Versionen gekauft und bin absolut zufrieden damit.
Man nimmt entweder alle Würfel aus der Packung oder nur einzelne und würfelt damit. Die Bilder, die dabei herauskommen, muss man irgendwie miteinander verbinden und eine Geschichte daraus verfassen. Es müssen aber nicht zwangsläufig exakt die Bilder auf dem Würfel verwendet werden, die man sieht. Sondern es ist auch möglich, lauter Assoziationen zu verwenden, die einem zu den einzelnen Bildern einfallen.



Ich habe die Würfe-Sets vergangenen Freitag mit zu meiner Schreibgruppe genommen, und wir haben sie dort ausprobiert und hatten großen Spaß daran. Außerdem gab es wirklich große Verwunderung darüber, was die Würfel alles aus einem "herausziehen" können.

Testet es doch mal für euch mit den Stichwörtern aus:

- Schildkröte
- Fisch
- Springbrunnen
- Mond
- Pfeil
- Feuer
- Baum
- Haus/Gebäude
- (venezianische) Maske

"Rory's Story Cubes" sind in einigen Buchhandlungen zu bekommen. Generell gibt es sie aber in jedem Fall bei amazon + ebay.

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar posten